Bücher
Gelassenheit - das Glück des Älterwerdens
2014 | Gebunden | 256 Seiten | mit Leseband

Autor: Grün, Anselm
Verlag: Herder GmbH & Co. KG, Verlag
Best.-Nr.: 103842
ISBN: 978-3-451-00557-2

Lieferbar
Älter werden wir von allein, vom ersten Tag unseres Lebens an. Ob und wie uns das Älterwerden gelingt, ist eine andere Frage. Es ist ja ein Prozess. Keineswegs nur ein Prozess des Abnehmens, sondern des Reifens. Es ist ein Gewinn an Lebensqualität und ein wichtiges Kapitel der Lebenskunst.

Älterwerden ist eine positive Bewegung: Es wird etwas. Wie man mit der Zeit etwas gewinnt Erfahrung, Weisheit, Gelassenheit, Milde und wie man lernt, einfach zu leben, endlich zu leben, jeden Tag zu genießen und neue Quellen der Kraft zu erschließen, das zeigt Anselm Grün in diesem schön gestalteten Band.

Seine Botschaft: Man muss keine Angst haben vor dem Alter. Es lohnt sich, gut alt zu werden.
Dr. theol. Anselm Grün, geb. 1945, verwaltet die Benediktinerabtei Münsterschwarzach. Kursleiter für Fasten und Kontemplation, einer der meistgelesenen spirituellen Autoren der Gegenwart. 2007 wurde ihm das Bundesverdienstkreuz verliehen.