Bücher
Maria Laach
2016 | Gebunden | 128 Seiten | mit Farbfotos

Autor: Cremer, Drutmar
Verlag: Kösel-Verlag GmbH & Co.
Best.-Nr.: 104050
ISBN: 978-3-466-37143-3

Lieferbar

Maria Laach

Die benediktinische Klosteranlage Maria Laach gehört zu den bekanntesten Klöstern Deutschlands. Dieses Buch präsentiert die bemerkenswerte Basilika sowie das Klostergelände mit eindrucksvollen Fotos von Marie Luise Preiss und meditativ, poetischen Texten von Pater Drutmar Cremer rund um die Regel des Hl. Benedikt.

Drutmar Cremer OSB, geboren 1930, ist ein deutscher Schriftsteller, Verleger und Theologe. Nach seinem Abitur trat er in die Benediktinerabtei Maria Laach ein, wo er 1958 zum Priester geweiht wurde. Von 1960 bis 1967 war er dann als Jugendseelsorger in Maria Laach tätig. Seit 1971 leitet er den Kunstverlag Maria Laach und auch die dort ansässigen Kunstwerkstätten.