Bücher
Mönch, Maler und Sozialarbeiter
Hardcover | 180 Seiten

Autor: Ruegenberg, Lukas
Verlag: Edition Kalk Ohlerth, Winfried
Best.-Nr.: 9783935735339
ISBN: 978-3-935735-33-9

Lieferbar

Das Buch „Bruder Lukas Ruegenberg OSB. Mein Leben – Mönch, Maler, Sozialarbeiter“ zeichnet auf 180 Seiten das bewegte Leben von Bruder Lukas aus Maria Laach. Anlass zur Veröffentlichung gibt zum einen sein 90. Geburtstag in diesem Juli. Zum andern wurde immer wieder die Bitte an ihn herangetragen, seine anschaulich erzählten Erlebnisse doch einmal aufzuschreiben. In aller Bescheidenheit sieht sich der Laacher Mönch auch als Erzähler lieber im Hintergrund: „Ich habe mein Leben mit Menschen geteilt… Es ist also nicht nur meine Geschichte, sondern die von Vielen.“

Auf diese Weise ist eine spannende, unterhaltsam und geradezu kurzweilige Autobiographie entstanden. Genauso, wie wenn Bruder Lukas es selbst erzählt!