Musik-CDs
Gepriesen sei der Herr, Audio-CD Te deum
Audio-CD in Jewel-Case | Laufzeit ca. 70 Minuten

Verlag: ars liturgica Buch- und Kunstverlag Maria Laach
Best.-Nr.: 880102

Lieferbar
„Herr, öffne meine Lippen.“ Das Stundengebet – Laudes, Vesper, Komplet – gesungen vom Konvent der Benediktinerinnenabtei Kellenried.
Jesus hatte seine Jünger aufgefordert: „Ihr sollt allezeit beten und darin nicht nachlassen!“ So entstand schon unter den ersten Christen eine Gebetsordnung, die den ganzen Tag in einem festen Rhythmus durchzog. Einen besonderen Rang als Gebetszeit haben die Laudes als Morgenlob und die Vesper gegen Abend, wenn der Tag sich wieder neigt. In der Komplet, dem kirchlichen Abendgebet, legt der Beter sein Leben in die Hände des Schöpfers zurück und vertraut sich und die Welt dem Frieden Gottes an.