Fastenbegleiter
Fasten mit Leib und Seele
2010 | 192 Seiten | gebunden

Autor: Grün, Anselm; Müller, Peter
Verlag: Vier Türme GmbH -Klosterbetriebe-
ISBN: 978-3-89680-454-9

Lieferbar

Fasten heißt lernen, mit weniger glücklich zu sein. Warum aber soll Fasten, also der Verzicht auf etwas, glücklich machen? Zwar erfordert Verzichten Anstrengung und Übung, Anselm Grün und Peter Müller aber zeigen, daß Fasten mehr ist als Verzicht. Fasten ist ein Weg, Körper, Geist und Seele von belastenden Dingen zu befreien.

Das umfassende Handbuch für das Fasten mit dem spirituellen Hintergrund und Impulsen sowie Anleitungen und Körperübungen.

Dr. theol. Anselm Grün, geb. 1945, verwaltet die Benediktinerabtei Münsterschwarzach. Kursleiter für Fasten und Kontemplation, einer der meistgelesenen spirituellen Autoren der Gegenwart. 2007 wurde ihm das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Müller, Peter

Peter Müller, geb. 1943, ist Diplom-Theologe und Diplom-Pädagoge. Erwachsenenbildner. Autor. Von 1975 bis 2003 Leiter des Katholischen Bildungswerkes Kreis Rottweil e.V. Trainertätigkeit im beruflichen Bereich. Seit vielen Jahren leitet er Pilgerreisen nach Santiago de Compostela und bildet Fastengruppenleiter aus.