Deine Hilfeseite

Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Hier findest du Hilfe.

FAQ

Anmeldung / Konto

Warum kann ich mich nicht mehr anmelden?

Wie du vielleicht schon gesehen hast, ist unser Segensreich-Shop jetzt ganz neu. Ein neuer Shop im
neuen Gewandt unter dem bekannten Namen. Und noch etwas ist gleichgeblieben:
Sicherheit geht bei uns vor. Aus Datenschutzgründen konnten wir die alten Daten
nicht mitnehmen. Deshalb bitten wir dich, dich einmal neu zu registrieren.

Warum taucht bei der Anmeldung eine Fehlermeldung auf?

Wir haben unseren Segensreich-Shop ganz neu gestaltet. Der Name bleibt gleich, aber alles andere ist neu. Datenschutz ist uns sehr wichtig, daher konnten wir die bereits bestehenden Daten nicht mit in den neuen Shop nehmen. Was heißt das jetzt für dich? Registriere dich einmal neu, und schon kannst wieder du bei uns einkaufen.

Ich habe mein Passwort vergessen, was soll ich tun?

Du hast dein Passwort vergessen? Das ist nicht schlimm, das passiert uns allen immer wieder schon einmal. Gehe einfach im Segensreich-Shop auf die Fläche „Anmelden“, gibt deine E-Mail-Adresse in das dafür vorgesehene Feld ein und klicke dann auf „Passwort vergessen“. Dir wird dann ein Link für ein neues Passwort zugesendet.

Wie kann ich mich registrieren?

Im Shop findest du oben rechts zwei kleine Icons. Ein Mensch und ein Warenkorb. Klicke auf das Icon „Mensch“, schon erscheint der Login-Bereich. Hier kannst du auf „Registrieren“ klicken und dich in nur wenigen und einfachen Schritten für den Segensreich-Shop registrieren.

Kann ich als Gast einkaufen?

Du möchtest dir kein Konto anlegen, sondern nur als Gast einkaufen? Völlig in Ordnung. Wähle im Bestellverfahren einfach „als Gast einkaufen“.

Wie kann ich Hilfe bekommen?

Du brauchst Hilfe? Völlig in Ordnung. Wir helfen dir gern. Gehe dazu in unseren Kontaktbereich

Ich bin Händler oder eine Kirchengemeinde, muss ich etwas beachten?

Unser neuer Segensreich-Shop ist für Endkunden konzipiert, gerade was die Bezahlung angeht. Dies läuft nun über einen Bezahlpartner. D.h. die im Shop angegebenen Preise werden auch auf der Rechnung berechnet. Ein Abändern wie früher ist nicht mehr möglich.

Unser Tipp: Bestelle einfach über den Kontakt, dann erhältst du deine gewohnten Konditionen und kannst zudem aus dem gesamten Sortiment bestellen.

Hier geht es zu unserem Kontaktbereich.

Bestellung

Wie kann ich bestellen?

Wenn du ein Produkt gefunden hast, dass dir gefällt, kannst du es einfach über den Button „In den Warenkorb“ in deinen Warenkorb legen. Danach erscheint eine Meldung, ob du den Einkauf fortsetzen oder zu deinem Warenkorb gehen möchtest.

Wenn du alle Produkte deiner Wahl im Warenkorb hast, gehst du zum Warenkorb und kannst dann „zur Kasse“ gehen.

Hier wirst du durch den Bestellvorgang geleitet, wo du deine Adressdaten, deine bevorzugte Zahlart und weitere Informationen eingeben kannst.

Wichtig: Die Bestellung ist erst dann gültig, wenn du am Ende den Button „Zahlungspflichtig bestellen“ angeklickt hast.

Weitere Infos zum Thema „Wie bestellen?“ findest du hier: Wie bestellen?

Wie kann ich zu meiner Bestellung noch eine Bemerkung übermitteln?

Während des Bestellvorgangs erscheint ein Bemerkungsfeld, in welches du uns eine Nachricht oder einen besonderen Hinweis schreiben kannst.

Kann die Rechnung an eine andere Adresse geschickt werden als die Lieferung?

Du möchtest die Rechnung zu dir nach Hause gesendet bekommen, die Lieferung soll aber woanders hin geschickt werden? Das ist völlig in Ordnung. Dazu kannst du einfach eine abweichende Lieferanschrift hinterlegen und im Bemerkungsfeld den kurzen Hinweis, dass die Rechnung auch an deine Rechnungsanschrift gesendet werden soll.

Kann ich meine Bestellung zurückschicken?

Unter Beachtung des Widerrufsrechts kannst du deine Bestellung an uns zurücksenden. Das Widerrufrecht und Informationen findest du hier.

Widerrufsrecht

Meine Bestellung ist beschädigt angekommen, was soll ich tun?

Wir verpacken deine Bestellung sorgfältig. Sollte doch einmal etwas beschädigt bei dir angekommen sein, wende dich bitte an unseren Kontakt. Dann können wir zusammen eine Lösung finden.

Hier kannst du uns kontaktieren.

Ich bin Händler oder eine Kirchengemeinde, wie kann ich bestellen?

Unser neuer Segensreich-Shop ist für Endkunden konzipiert, daher wird hier nun nicht mehr das komplette Sortiment gezeigt. Die Bezahlung läuft nun über einen Bezahlpartner. D.h. die im Shop angegebenen Preise werden auch auf der Rechnung berechnet. Ein Abändern wie früher ist nicht mehr möglich.

Unser Tipp: Bestelle einfach über den Kontakt, dann erhältst du deine gewohnten Konditionen und kannst zudem aus dem gesamten Sortiment bestellen. Hier geht es zum Kontaktformular.


Hier findest du die aktuellen Prospekte mit allen Artikeln.
Website Klosterverlag Maria Laach

Bezahlung

Welche Bezahlarten gibt es?

Du kannst bei uns im Shop zwischen verschiedenen Bezahlarten wählen. Hier findest du alle Infos dazu.

Zahlung & Lieferung

Kann ich auf Rechnung kaufen?

Ja, du kannst deine Bestellung auf Rechnung erhalten. Hier findest du alle Infos dazu.

Zahlung & Lieferung

An wen überweise ich meine Rechnung?

Die Rechnungen laufen über unseren Partner. Wenn du auf Rechnung kaufst, erhältst du eine E-Mail alle nötigen Informationen.

Wie erhalte ich eine Rechnung?

Im Bestellvorgang wählst du bei „Zahlung“ einfach „Rechnung“ aus.

Versand

Wie hoch sind die Versandkosten innerhalb Deutschlands?

Du möchtest dich gern über unsere Versandkosten innerhalb Deutschlands informieren? Hier findest du alle Infos dazu.

Zahlung & Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten ins Ausland?

Du bestellst aus dem Ausland und möchtest gerne wissen, welche Versandkosten anfallen? Hier findest du die gesuchten Informationen:

Zahlung & Lieferung

Wie wird meine Bestellung versendet?

Deine Bestellung wird als Paket mit DPD verschickt.
Kleinere Sendungen werden per Post versendet.

Wie kann ich eine abweichende Versandanschrift angeben?

Wenn du die Artikel aus deinem Warenkorb bestellen möchtest, kannst du schon im nächsten Schritt eine abweichende Versandanschrift angeben.

Wie lange muss ich auf meine Bestellung warten?

Wir versenden Pakete mit DPD, kleinere Sendungen per Post. Die Lieferzeiten betragen in der Regel 1 - 4 Werktage innerhalb Deutschlands.

Wie sind die Lieferzeiten?

Wenn die bestellten Produkte an Lager sind, beträgt die Lieferzeit innerhalb Deutschlands in der Regel 1-4 Werktage.

Wurde meine Bestellung schon versendet?

Wenn wir deine Bestellung versendet haben, bekommst du eine E-Mail von uns mit den Trackingdaten. Solltest du noch nichts erhalten haben, kannst du uns gern hier kontaktieren.

Hier findest du unser Kontaktformular.

Was mache ich, wenn meine Bestellung nicht geliefert wurde?

Du hast etwas bei uns bestellt und bislang noch nichts erhalten? Dann kannst du uns hier kontaktieren:

Kontakt

Kann ich meine Bestellung vor Ort abholen?

Leider ist das Abholen deiner Bestellung in Maria Laach vor Ort zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht möglich. Wir arbeiten aber daran, dass du in Zukunft diesen Service nutzen kannst.

Allgemein

Warum sind nicht mehr so viele Produkte im Shop?

Unser neuer Segensreich-Shop bietet dir jetzt eine übersichtlichere Anzahl von qualitativ hochwertigen Produkten. Das erleichtert dir, den Überblick zu behalten. So findest du schneller, was du suchst. In regelmäßigen Abständen wirst du neue Produkte in unserem Shop finden. Melde dich doch einfach zu unserem Newsletter an, um nichts zu verpassen. Scrolle dazu einfach auf der Seite bis ganz nach unten. Dort findest Du den Newsletter-Anmeldebereich.

Wie kann ich mich zum Newsletter anmelden?

Scrolle auf der Seite einmal bis ganz nach unten. Dort findest du in der rechten unteren Ecke den Newsletter-Anmeldebereich.

Werden alle Produkte in Maria Laach hergestellt?

Nein, nicht alle Produkte werden in Maria Laach hergestellt. Aber eine Vielzahl. Im Shop kannst du diese Produkte über den Filter auf der linken Seite ganz einfach finden.

Welche Produkte werden in Maria Laach hergestellt?

Alle Produkte der Keramik- und Genussmanufaktur, der Buchbinderei, der Konditorei des Seehotels und der Klosterschmiede werden in Maria Laach vor Ort gefertigt.

Wo kann ich Beratung bekommen?

Du benötigst Beratung zu einem Produkt? Wende dich gern an unsere Klosterbetriebe. Hier findest du eine Übersicht über die Betriebe, sowie Kontaktdaten und Öffnungszeiten:

Öffnungszeiten

Wie kann ich Kontakt mit Segensreich aufnehmen?

Du hast eine Frage? Die beantworten wir gern.

Hier findest du unseren Kontakt.

Ist das Einkaufen bei Segensreich sicher?

Segensreich wird regelmäßig von Trusted-Shops geprüft, damit du sicher einkaufen kannst.

Wo finde ich die Öffnungszeiten?

Die Öffnungszeiten der Laacher Betriebe findest du hier:
Öffnungszeiten


Unser Online-Shop Segensreich ist immer für dich geöffnet.

Das Gesuchte war nicht dabei?
Oder du hast keine passende Antwort gefunden?
Dann wende dich gern an unseren Kontakt.